Das Team

Teamwork make the dream work.

(John C. Maxwell)

Marc Bolli

Polymechaniker EFZ und Landwirt EFZ mit Diplom

 

Marc ist schon seit seiner frühen Kindheit begeistert von allem was einen Motor hat.

Diese Leidenschaft hat er bis heute beibehalten und weiter vertieft. So gilt heute noch, wo ein Motor läuft oder repariert werden muss ist Marc mit Freude und Fachwissen dabei.

Seit 2012, entdeckte er nebst den Maschinen und dem Ackerbau, auch noch die Schafhaltung für sich und den Betrieb.

 

Motto:

Chef ist nicht der, der etwas tut, sondern der, der das Verlangen weckt, etwas zu tun.


Jessica Bolli

Polymechanikerin EFZ und Bäuerin

 

Selbst ist die Frau oder in diesem Fall die Bäuerin.

 

Wohin man auch blickt, Jessica ist überall.

Sei es mit den Kindern, im Büro, bei den Schafen oder gerne auch mal am Steuerrad des Traktors, Jessica ist dabei.

Dies mit grosser Begeisterung und Engagement.

Mit Herzblut ist sie auch zuständig für unseren Määhfarmshop.

 

Motto:

Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.


Michael Steidle 

Vollzeitangestellter (dabei seit 2010)

 

Sei es mit den Maschinen oder bei den Schafen, stets ist Michael Umsichtig am Werk und handelt so als wäre es sein eigener Betrieb.

Er arbeitet tagtäglich mit grosser Freude und Einsatz auf unserem Hof.

 

Motto:
Nichts ist mächtiger als eine Idee zur richtigen Zeit.

 


Roland Bolli

Maschinenmechaniker EFZ

Mähdrescherfahrer  (dabei seit 1992)

 

Robo ist nicht mit uns verwandt, jedoch bestens bekannt und dies seit über 26 Jahren.

Seine langjährige Erfahrung, sein grosses Maschinenverständnis sowie sein Engagement machen ihn zu einer wertvollen Bereicherung für unser Lohnunternehmen.

 

Motto:

In der Ruhe liegt die Kraft.


Roland Brühlmann 

Landschaftsgärtner EFZ

Unser Strahlemann und Mähdrescherfahrer (dabei seit 2000)

 

Roland ist ebenfalls ein passionierter Mähdrescherfahrer.

Er ist routiniert im Umgang mit dem Drescher und ein verlässlicher Fahrer. 

Die oft langen Mähdreschertage meistert er mit Begeisterung und der nötigen Portion Humor.

 

Motto:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 

 


Manuel Bolli 

Mähdrescherfahrer (dabei seit 2010)

 

Wie Roland Bolli, sein Onkel, hat Manuel eine ebenfalls grosse Begeisterung und ein Gespür für den Mähdrescher und die stetig ändernden Bedingungen auf dem Feld.

Seine Freude und sein Talent sind ein Beispiel dafür, dass man einen Beruf durchaus auch als Berufung bezeichnen kann.

 

Motto:

Ernte gut, Alles gut. 300 Tage Vorfreude auf die nächste Drescher-Saison.

 

 

 


Renate Bolli 

Oma

 

Renate ist die gute Seele im Hintergrund. 

Sie hilft mit wo auch immer gerade Not ist.

Am liebsten ist sie jedoch mit den beiden Enkeln unterwegs.

 

Motto:
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.

 


Elias Bolli

Mai 2014

 

Der Nachwuchs ist wie man sieht auch schon mit grosser Freude dabei. 

Elias muss nicht, er will und das macht er auch mal deutlich.

Wehe ein Traktor fährt ohne ihn los.

 


Sunny Bolli

September 2016

 

Sunny ist die jüngste im Team. 

Sie ist fasziniert von den Schafen und ist gerne mit Elias draussen am spielen.