Zusammenarbeit /Links


Wir freuen uns sehr, Ihnen hier unsere Geschäfts- und Kooperationspartner vorstellen zu dürfen. Denn, GEMEINSAM sind wir noch besser.

Die Zusammenarbeit mit Ei(d)er Fuchs ist eine grosse Bereicherung für uns. 

Mit viel Engagement und Freude ist Lisa Fuchs vom Föhrenhof in Altdorf dabei. 

Ihr feines Buurebrot harmonisiert perfekt mit unserem Zopf und die Eier von Ei(d)er Fuchs sowie die verschiedenen Eierspätzli, der Eierlikör und weitere Köstlichkeiten sind eine ideale Ergänzung für unser "Määhfarm-Lädeli". 
Probieren geht auch bei diesen regionalen Produkten über studieren!

Nicht zu vergessen der praktische und zuverlässige LIEFERSERVICE am Freitag,         welchen Lisa anbietet.

 

 

 

   

 

 Auch Reiatspargeln und der Hof, der Familie Nicole und Peter Bernhard aus Büttenhardt       ist ein attraktiver Partner. Sind sie doch die erste Bauernfamilie, die Spargel im Reiat  anbaut!

 

 In gemeinsamer Zusammenarbeit kreierten wir die Spargelbratwurst! Was für ein               Genuss, genau so wie         die zarten und köstlichen Spargeln. 

      

 

 

 

 

 

 

Eine angenehme Zusammenarbeit pflegen wir auch mit der Reiatbadi
Die Reiatbadi ist nicht nur ein kleines Badejuwel und ein Geheimtipp in Sachen Wasserspass für Gross und Klein! Sie hat mit dem feinen HäXliCheSsel Narcisi, auch ein Restaurant welches mit regionalen Zutaten leckere Menüs zaubert.
Dort können Sie unter anderem auch Hamburger, Bratwürste und geräucherte Spezialitäten von uns            probieren. 

                                                                                         Sie sehen,  ein Besuch in der Reiatbadi ist nicht nur für Wasserratten ein Erlebnis.

 

 

Ebenfalls ein wichtiger Partner für uns ist die Arbeitsgemeinschaft Pro Unterer Reiat.

Eine wichtiges Ziel der Arbeitsgemeinschaft ist es,  bei uns im wunderschönen Unteren Reiat ein Naherholungsgebiet anzubieten, dass im Einklang mit der Natur steht. 

In zahlreichen Arbeitsstunden und in Fronarbeit werden Wanderwege in Stand gesetzt, Feuerstellen und Grillplätze unterhalten sowie Ruhebänke aufgebaut.

                                                                                          Wir freuen uns sehr, mit der AGUR gerade kürzlich eine schöne Zusammenarbeit                                                                                                            realisiert zu haben, mit dem Fotowettbewerb rund um die neuen Reiattraumliegen,                                                                                                        entlang des Reiatwanderwegs.

 

 

 

Auch mit der Wirtschaft zum Frieden, in Schaffhausen, verbindet uns eine besondere Zusammenarbeit, über welche wir uns sehr freuen. 

Wir sind sehr stolz, glücklich und überaus dankbar, dass der Küchenchef Fabrice Bischoff uns einen Teil seines Gourmet-Festivals Angebot 2019 widmete.

 

Dies freut  uns deshalb, weil die Wirtschaft zum Frieden, sich genau so wie wir, einsetzt für regionale, frische und qualitativ hochstehende Produkt und das schmeckt man.

Ein Besuch in der schönen Wirtschaft auf dem Herrenacker ist immer ein Besuch wert.

 

 

Der Lindenhof in Buchberg ist ebenfalls ein geschätzter Partner.

Grossen Wert legen Susanne und Markus Simmler auf regionale, nachhaltige und ökologische Arbeitsweise und natürliche Produkte in höchster Qualität.

Sie führen von April bis Oktober eine gemütliche Besenbeiz in welcher auch unser Lammfleisch angeboten wird.

Des Weiteren hat die Familie Simmler einen eigenen Rebbau Betrieb, aus welchem feine Weine und die erfrischende Trubetau Schorle -bei uns im "Määhfarm-Lädeli" erhältlich- entstehen.

Ebenfalls zum Betrieb gehören 20 Braunvieh-Mutterkühe, welche freien Weidegang haben und einen grosszügigen Freilaufstall.

Hochstamm-Obstbäume (Kirschen und Äpfel) und 16 Bienenvölker und der daraus gewonnene Honig, runden das Angebot von diesem vielseitigen und interessanten Hof ab.

Für Wanderfreunde führen zudem verschiedene Routen zum Lindenhof.

 

Mit viel Hingabe und Leidenschaft baut die Familie Brütsch gemeinsam mit verschiedenen Bauern Ölkürbisse an.

 

Die Knabberkerne und das hochwertige Öl können bei uns im "Määhfarm-Lädeli" bezogen werden.

 

Gerne möchten wir auch auf die einzigartige Ölmühle, welche auf dem Griesbach steht hinweisen.

Diese kann via Führung  besichtigt werden und davor oder danach bietet die Familie auch einen feine Degustation oder ein leckeres Abendessen an. 

Die Familie Brütsch kann so die Kürbisse von der Saat bis auf den Tisch begleiten.

Diese Leidenschaft und Hingabe wurde kürzlich noch mit dem Agropreis ausgezeichnet. 

Wir gratulieren herzlich!

 

 

 

 

Last but not least der Naturpark Schaffhausen.

Randen - Reben - Rhein: Die Region Schaffhausen mit ihrer Natur- und Kulturlandschaften ist einzigartig. Als Vernetzer,  Ermöglicher oder Unterstützer setzt sich der Regionale Naturpark Schaffhausen gemeinsam mit innovativen Akteurinnen und Akteuren für eine nachhaltige                                                                                           Wertschöpfung und eine nachhaltige Wertschöpfung und eine starke Region ein.

                                                                  Deshalb sind wir stolz das ein Teil unserer Fleischprodukte durch den Naturpark                                                                                            Schaffhausen zertifiziert wurden und freuen uns über diese Zusammenarbeit.